Inhaltsverzeichnis
Nachdem die Rolex Explorer rund ein Jahrzehnt bei 39 mm verbracht hatte, kehrte sie zu demselben Gehäusedurchmesser von 36 mm zurück wie das Eröffnungsmodell von 1953. Zusätzlich wurde 2021 ein gelbes Rolesor-Modell aus Edelstahl und 18 Karat Gelbgold in die Kollektion aufgenommen, das zum ersten Mal in der Explorers Geschichte, dass es jemals aus etwas anderem als Edelstahl hergestellt wurde. Die Explorer ist einer der ältesten Namen in den Büchern von Rolex und könnte wohl den Titel der ersten modernen Werkzeuguhr tragen. Seit 1953 in ständiger Produktion, wurde es in Anerkennung der erfolgreichen Besteigung des Everest in diesem Jahr von Hillary und Norgay geschaffen. Rolex-Krone bei 12 Uhr, arabische oder römische Ziffern, klassische oder professionelle Indexe in geometrischen Formen oder schimmernde Edelsteine in Fassungen, sie sind die ausdrucksstarken Merkmale des Zifferblatts. Immer in 18 Karat Gelb-, Weiß- oder Roségold, manchmal mit Leuchtmasse gefüllt oder in einer Farbe, die das Zifferblatt dezent ergänzt, gehören die Appliken zu einer Welt von außergewöhnlicher Vielfalt.
- Zum Beispiel sind sowohl die Daytona aus Edelstahl als auch die GMT-Master II so gefragte Modelle, dass sie ständig für Werte handeln, die etwa das Zwei- bis Dreifache dessen sind, was Rolex für sie verlangt.
- Das 32xx-Uhrwerk profitiert von der Chronergy-Hemmung der Marke, die eine 15-prozentige Effizienzsteigerung gegenüber älteren Versionen bietet, sowie von der proprietären blauen Parachrom-Spirale.
- Nur in Schwarz erhältlich, sind der Sekundenzeiger und der Name der Uhr grün hervorgehoben, während die Rolex-Krone gelb ist, was sie zur einzigen Uhr macht, deren Zifferblattschrift in drei verschiedenen Farben ist.
- Wir ermutigen alle https://diigo.com/0o0hlf unsere Kunden, sich umzusehen und den für sie passenden Preis zu finden, ohne die Authentizität Ihrer Uhr zu beeinträchtigen.
- Diese frühen Armbanduhren wurden an viele Juweliere verkauft, die dann ihre eigenen Namen auf das Zifferblatt setzten.
Der Kauf einer Rolex – besonders Ihre erste – ist ein Ereignis und nichts, was Sie überstürzen sollten. Der häufigste Grund, warum Menschen Rolex-Uhren kaufen, ist, einen bemerkenswerten Anlass zu feiern. Das kann ein Abschluss, ein Ruhestand oder ein großer geschäftlicher Erfolg sein. Es könnte sogar nur ein Geschenk sein; Sie können Geburtstage, Weihnachten, Vatertag oder Muttertag sicherlich zu etwas ganz Besonderem machen.
Die Klassische Referenzuhr
Die 39-mm-Rolex Explorer wurde als „Werkzeuguhr“ für den robusten Einsatz konzipiert, daher verfügt ihr Uhrwerk über Paraflex-Stoßdämpfer, die ihr eine höhere Stoßfestigkeit verleihen als andere Rolex-Uhren. Es wurde 1970 eingeführt, um den Sea-Dweller auszurüsten, das Modell, das für professionelle Tiefseetaucher entwickelt wurde. Um die Wasserdichtigkeit weiter zu verstärken, auch wenn die Krone unter Wasser abgeschraubt bleiben sollte, fügten die Rolex-Ingenieure einen zweiten O-Ring in das Rohr ein. Diese wirkt wie eine Art Luftschleuse, die selbst kleinste Partikel sicher draußen hält. Heute sind alle Taucheruhren der Marke sowie eine Reihe weiterer Professional-Modelle mit dem Triplock-System ausgestattet. Von Sportmodellen wie der legendären Submariner, GMT-Master II, Explorer und Daytona bis hin zu eleganteren Datejust- und Day-Date-Modellen gibt es eine Rolex für jeden Zweck.

Dieses Modell wurde in Zusammenarbeit mit Pan Am Airlines für Piloten und Navigatoren entwickelt und zeigt zwei Zeitzonen gleichzeitig an. Vor den Tagen von GPS war eine genaue GMT-Quelle ein Muss für die Flugplanung, Wettervorhersage und Zeitplanung. Ähnlich wie beim Autokauf können Uhren nur einmal von einem autorisierten Händler als „fabrikneu“ verkauft werden. Sobald Ihre Uhr den Händler verlässt, gilt sie bereits als gebraucht, unabhängig davon, ob sie danach getragen wird oder nicht. Folglich wird es auch eine gewisse Wertminderung geben, wenn es von „fabrikneu“ zu „gebraucht“ wechselt. Im Allgemeinen wird empfohlen, Uhren alle 3-5 Jahre warten zu lassen, aber Rolex empfiehlt alle 10 Jahre eine professionelle Wartung.
Die Referenz Unter Den Taucheruhren

Als bevorzugter Zeitmesser des Schauspielers und Rennfahrers Paul Newman wurde die Daytona auch zum führenden Luxus-Chronographen, der sie heute ist. Ab 2021 ist die absolut billigste Rolex, die derzeit in Produktion ist, die 28-Meter-Oyster Perpetual aus Edelstahl, die für 5.100 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich ist. Auf der anderen Seite stehen die Modelle Day-Date 40 und Daytona aus massivem 950er Platin, die mit Diamanten und anderen Edelsteinen besetzt sind. Rolex listet auf seiner Website nicht einmal offizielle Preise für diese ultra-exklusiven Modelle auf, aber wenn Sie Ihrer Sammlung eines hinzufügen möchten, können Sie damit rechnen, dass es Ihnen ein paar hunderttausend Dollar kostet. Diese 1945 erschienene Uhr war die Uhr, die Rolex wirklich bekannt machte, und sie ist das erste wasserdichte Modell mit automatischem Aufzug und Datumsfunktion.
Finden Sie Beispiele Und Zielen Sie Auf Ihre Spezifische Rolex Ab
Das bis zu einer Tiefe von 300 Metern garantiert wasserdichte Oyster-Gehäuse der Submariner schützt das hochpräzise Uhrwerk optimal vor Wasser, Staub, Druck und Stößen. Die Triplock-Aufzugskrone – ausgestattet mit einem dreifachen Wasserdichtigkeitssystem – wird fest gegen das Gehäuse geschraubt und gewährleistet wasserdichte Sicherheit. Diese mechanischen Uhrwerke mit Automatikaufzug, die alle von der offiziellen Schweizer Chronometer-Prüfstelle streng als Chronometer zertifiziert sind, werden vollständig von Rolex auf der Grundlage gemeinsamer Merkmale entwickelt und hergestellt. Diese gewährleisten eine hohe Leistung und die Einhaltung kompromissloser Anforderungen an Präzision, Zuverlässigkeit, Stoßfestigkeit, effizienten Selbstaufzug und Wartungsfreundlichkeit. Die Perpetuum-Uhrwerke, mit denen die Rolex-Modelle ausgestattet sind, spielen eine Schlüsselrolle für den hervorragenden Ruf von Rolex-Uhren.